headerbild allgemein

Am Donnerstag, den 15.08.2019, war es soweit, die mit viel Liebe zum Detail und großem Fleiß erarbeitet Broschüre 
                                              " Guhrow / Gory - gestern und heite "
                         Streiflichter aus 550 Jahre Geschichte unseres Spreewalddorfes 
wurde vorgestellt. Die vielen Guhrower im Dorfgemeinschaftshaus waren sehr gespannt, was unsere Bürgermeisterin zu sagen hatte.
Sie wurden nicht enttäuscht!  Mit musikalischer Begleitung stellte Kerstin Jaser die einzelnen Themen vor und machte viel Mut alles 
selbst zu bestaunen und zu lesen. Für schlanke 10 Euronen gibt es Guhrower Geschichte in Bild und Schrift. Ein großer Dank folgte an 
alle Helfer, Berater und Unterstützer. Der Startschuß zur großen Feier an 14. und 15.09.2019 war ein großer Erfolg. Wir sind gespannt 
wie es weitergeht. Interessenten die noch kein Heft erworben haben können sich an die Gemeindevertretung wenden und bestimmt sind noch
Exemplare an den Festtagen erhältlich.
F. Schuster, 19.08.2019

Zum Seitenanfang