headerbild allgemein

Die Sektion Tischtennis freut sich über eine sehr positive Entwicklung im Bereich Nachwuchs. Zur Zeit kommen 17 Kinder und Jugendliche zum Training. Die stetige Erhöhung der Anzahl an Kindern, die sich für Tischtennis begeistern, hat es erforderlich gemacht, das Training zu erweitern. Jetzt sind am Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr die Mädchen und Jungs  aus der Wettkampfmannschaft im Einsatz. Sportfreund Teschner betreut diese Trainingsgruppe. Aktuelle Wettkampfresultate findet Ihr unter TT-Ergebnisse.
Es haben sich viele junge vollkommen unerfahrene Kinder zum Tischtennistraining angemeldet. Daher machte sich ein zusätzlicher Trainingstermin am Donnerstag von 17:30 bis 18:30 Uhr notwendig. Inzwischen ist diese Gruppe auf 11 Kinder angewachsen.  Diese Kinder brauchen sehr viel Erklärungen und Betreuung und somit mehrere Trainer. Die Sportfreunde, Raabe, Rattke und Schuster haben diese Aufgabe übernommen. Um in Zukunft noch effektiver zu trainieren, werden wir ab Training-Termin 15.02.2018 die Anfänger-Trainingsgruppe teilen.

Das Training ist nun Donnerstag für G3 um 17:00 bis 18:00 Uhr ! und für  G2  um 18:00 bis 19:00 Uhr !
Alle Kids erhalten in den nächsten Tagen die notwendigen Informationen.
Sektion TT SV1912 Guhrow , 01.02.2018 


Mit 10 2er Mannschaften war das Weihnachtsturnier des SV, am 23.012, stark besetzt. Den Platzverhältnissen geschuldet, ist das Guhrower Turnier auf Doppelspiele ausgerichtet. Damit sich keiner langweilt. Als Sieger konnte sich die Truppe von LOK RAW Cottbus vor Kolkwitz und WerbenII auszeichnen. Alle hatten sichtlich Spaß und kommen nächstes Jahr bestimmt wieder. Andreas und Bernd sorgten wieder für eine Toporganisation und das leibliche Wohl. 
F.Schuster 08.01.2018WeihnTurnier2017Guhrow05

WeihnTurnier2017Guhrow14

Die Nachwuchsmannschaft der Sektion Tischtennis bedankt sich beim KFZ-Zentrum Troppa für einen Satz neuer Wettkampftrikots. Am zweiten Spieltag, letzte Woche  Montag, konnte der erste Sieg in den neuen Wettkampftrikots gefeiert werden. Die Mädchen und Jungs bedanken sich beim KFZ-Zentrum Troppa für das Sponsoring. In den neuen Trikots wird es viel einfacher, auch in dieser Saison den Meistertitel einzufahren. Die Kids zeigen beim sehr intensiven und vor allem disziplinierten Training, wie motiviert sie an diese Aufgabe gehen. Nochmals herzlichen Dank an die Spender!
Trainer Bernd Teschner
F. Schuster, Admin   26.09.2017   SponsoringNWGuhrow1

Zum Seitenanfang